Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

DIE GICHTIS (AT) live

25. Oktober 2019 | 20:00 - 23:30

Veranstaltung Navigation

FÜMlive mit den GICHTIS und ihren Hadern aus den 60er, 70er und 80er Jahren als Einstimmung auf den Nationalfeiertag.

Die Gichtis // Oldies, Schlager // Lenzing, AT
Hits der 60er, 70er und 80er Jahre präsentiert von den junggebliebenen Herren mit viel Spaß am Musizieren und einer großen Portion Selbstironie (was Wehwehchen im Alter betrifft).

__

Falls ihr die Herren und ihren Humor nicht kennt, hier ein Ausschnitt eines Artikels der OÖ Nachrichten.

Wie die Gichtis zu ihrem Namen kamen. Bandmitglieder mit Herzproblemen spielen Oldie-Hit unter neuem Titel: „Stent By Me“.

Seit zehn Jahren gibt es die Gichtis in ihrer jetzigen Stammbesetzung. Die mittlerweile weit über die Atterseeregion hinaus bekannte Gruppe besticht nicht nur durch ihr musikalisches Können und ihre unglaubliche Vielfalt, was das Repertoire anbelangt, sondern auch durch Witz und Humor. „Wir haben gesagt, wir spielen so lange, bis wir die Gicht haben“, erzählt der Schörflinger Werner Deutsch (Akkordeon, Mundharmonika, Percussion, Gesang) von den Anfangstagen. „Daher kommt unser Bandname. Die Gicht haben wir mittlerweile alle schon.“ Weitergespielt werde trotzdem, ans Aufhören denkt keiner.

Drei der vier mehr oder minder gichtigen Gichtis haben auch mit anderen Problemen zu kämpfen, die sie aber – ihrem Humor gemäß – mit einem Schmunzeln abtun. Werner Deutsch: „Gerhard hatte einen Herzinfarkt, Walter hatte einen, und ich hatte einen. Gerhard hat einen Stent, ich habe zwei, der Walter hat auch zwei. Und seither haben wir eine neue Nummer. Die heißt ‚Stent By Me‘. Ben E. Kings Original ‚Stand By Me‘ von 1961 mit gleichem Text, aber einer anderen Betonung. Wir könnten uns auf der Bühne ständig abhauen.“

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich

___

Eintritt frei!
FÜMlive
Der Freitag ist Programm.

Details

Datum:
25. Oktober 2019
Zeit:
20:00 - 23:30

Veranstaltungsort

Fümreif
Attergaustraße 40
St. Georgen im Attergau, Oberösterreich 4880 Österreich
+ Google Karte
Website:
https://www.fuemreif.at